I’m Paladalo
I’m Paladalo

With my app you can connect friendships

Slide Left Slide Right

Me - Paladalo Will simplify your familylifewith my new app

home_site

Paladalo – what I can, what I do and who I am?!

paladalo_iconWith my app to simplify your familylife the daily callmadness for PlayDates comes to an end! Linked against your friends and agree immediately PlayDates in only 6 steps. The appointment is even in your calendar. Add external appointments such as soccertraining or going to the dentist, so you will lose no appointment out of sight. Your linked friends can also view your calendar (if access was enabled) and send you a request for a PlayDate and directly.

 

 

None of your friends has time to play? New in town or boredom on vacation?

paladalo_iconAt the LiveSearch you can find by matching the profiles quickly new like-minded people to play near you. Even a babysitter, tutor or domestic help can be found here. Provide your services, you will find and get jobs.

paladalo_iconPregnant and no other pregnant women to replace in your friends? Search at the LiveSearch another “Mums to be” and meet for a coffee to exchange experiences and maybe find already a friend for life for your newborn.

paladalo_iconAt the blackboard you can exchange, seek opinions and advice or post an event near you. Talk to your friends with my encrypted chat, go for shopping in my online store, tell your friends of Paladalo and let grow the Paladalo network.

Get the Paladalo – Simplify your familylife App now for free and experience an entirely new experience of appointments.

Google Play Store
AppleStore_Logo

I have an intuitive design and I ameasy to use

For parents, parents to be, babysitters, tutors and household help is Paladalo the ideal network

  • You’re a mom or a dad that doesn’t want to keep making lots of phone calls every day to organize a PlayDate for your kid? From now on you will be doing this with the Paladalo calendar that directly tells you your own dates and the dates of your linked friends.

    Parents
  • You’re pregnant and want to meet other pregnant women in your area to talk and perhaps already find friends for your baby?

    Expectant parents
  • You’ve got a child with an impairment and would like to meet like-minded families to exchange experiences and make new friends? You can specify allergies and also impairments and special features in your child profile, which are considered for the matching in the LiveSearch.

    Children with disabilities
  • You love children but haven’t got any yet or they’re already out of the house? You want to earn some extra money? Sign in as a babysitter and give parents the opportunity to hire you. Through the 5-star rating system, parents can evaluate you after work.

    Babysitter
  • You´re a student, a math genius or talent for languages? Share your knowledge! Register as a tutor and let yourself get booked at the Paladalo LiveSearch. Through the 5-star rating system, parents can evaluate you after your work.

    Tutor
  • You love cleaning would like to help other families with the household? Register as domestic help and let yourself get booked at the Paladalo LiveSearch. Through the 5-star rating system, parents can evaluate you after work.

    Household help

Privacy

Where are the data hosted and how protected are these?

Where are the data hosted and how protected are these?
Your data are safe with us! Everone can say this, but at Paladalo it´s a fact! All personal informations are stored and processed on our hosted servers in Germany. More accurate said in the beautiful media city of Hamburg, where we´ve our headquarter. The DataCenter is subject to strict policies such as biometric 24/7 access control, alarm, video surveillance and security locks secure racks. The Paladalo server infrastructure is protected by a multi-level firewall and isn´t externally accessible. All data will be stored in encrypted form and can not be viewed by Paladalo.

Can Paladalo protect us against data abuse?

Can Paladalo protect us against data abuse?
No one can be truly protected by a data abuse, but we can prevent this together! Basically, of course, apply: Don´t let your children, no matter how old they are, NEVER go alone to a PlayDate with new friends! Get to know her new friends from the LiveSearch, agreed for an initial meeting a neutral public place, invite no strangers to you home, no matter how trustworthy they appear to you. Linked you only with users who are familiar to you or which you already taken and confidence have built. Remember, linked friends can see your profile with children and your calendar to agree easy and simple PlayDates or SleepOvers. We can not check every profile on confidentiality and have to assume that we´ve no black sheep users in our database. If we become aware, we will send forward all present information to prosecution. You can read more about that in our Privacy Policy. For questions do not hesitate to contact us.

What happens to our data, and how secure are our data?

What happens to our data, and how secure are our data?
Better safe than sorry! All informations provided during Paladalo subject to German privacy posited. About that addition Paladalo is by an external company as a Data Protection Officer, the Datenwächter IT-Sicherheit und Datenschutz GmbH - continuously discussed and reviewed. Paladalo received the Datenwächter GOLD Seal among which an extensive data protection criteria counts and recommendations on the implementation of current laws Jurisdiction.

Why should I save confidential data (for example, hobbies) in the profile?

Why should I save confidential data (for example, hobbies) in the profile?
... because it should be fun :-) Did you once pleased to looking at the LiveSearch for new friends with similar interests, you want miss it. It was never easier to find new friends. Just if you have linked with the contact your entire profile is visible. Friends knows your hobbies in "real life", so there are no secrets for your friends and can also be visible at Paladalo for them.

Who can see our photos and data?

Who can see our photos and data?
At the LiveSearch a short profile is shown with your photo, name, age and distance. Only when both Palaldalo users are linked together (= friends) the entire profile is visible for them. In addition, you can adapt their your profile at any time according to your wishes.

Who has access to our calendar?

Who has access to our calendar?
Only linked friends can get full access to your calendar, like at the LiveSearch. An appointment can be marked private, so it isn´t visible to noone.

Does the Paladalo App even works without our data?

Does the Paladalo App even works without our data?
Yes and no. Of course you can create a profile and specify only the required fields, first name, birthday and zip code, but this is not in the interests of optimal use of the functions (eg. FriendsBook, LiveSearch). More details be the more effective at the LiveSearch and you can be found by matching with same interests. However, to use the app we have the above-mentioned required fields defined.

Why needs Paladalo our data?

Why needs Paladalo our data?
The Paladalo - Simplify your familylife app based on user-related data. During registration, the mandatory first name, birthday and zip code are required. A profile picture can be added in addition. You can add personal information such as hobbies and particularities be specified. Paladalo will uses this data at the LiveSearch to find new friends by matching your profiles.

Infos and News round about Paladaloin our Blog

Back to school

Is it already so far with you again? Or have your holidays been over longer? However, we wish you all a successful new school year, just good grades, nice teachers and great friends! And if you're looking for a PlayDate, arrange with your friends over Paladalo, it's great fun and easy! :) Download our Paladalo – Simplify your familylife  #App now #forfree at #AppStore or #Google #PlayStore and connect with your friends to arrange #PlayDates very fast and easy: https://www.paladalo.com/app ?⚽️?? Available for #iOS and #Android !????

Latest posts

Ich bin Paladalo
Ich bin Paladalo

mit meiner App könnt ihr Freundschaften (ver)knüpfen

Slide Left Slide Right

Ich - Paladalo - erleichtere euch das tägliche Familienmanagementmit meiner brandneuen App

home_site

Paladalo – was kann ich, was mache ich und wer bin ich überhaupt?!

paladalo_iconMit meiner App haben das zeitaufreibende Verabreden und der tägliche Rumtelefonier-Wahnsinn für einen Spielenachmittag ein Ende! Verknüpft euch mit euren Freunden und vereinbart ab sofort PlayDates in nur 6 übersichtlichen Schritten. Der Termin wird sogar gleich in eurem Kalender gespeichert.

Fügt auch externe Termine wie z.B. Fußballtraining oder den Kontrollbesuch beim Zahnarzt hinzu, so verliert ihr keinen Termin mehr aus den Augen. Eure verknüpften Freunde können zudem im Kalender einsehen (sofern der Zugriff freigegeben wurde) wann ihr Zeit für ein PlayDate habt und euch direkt eine Anfrage schicken.

 

Keiner eurer Freunde hat Zeit zum Spielen? Neu in der Stadt oder Langeweile im Urlaub?

paladalo_iconIn der LiveSuche könnt ihr per Matching der Profile ganz schnell neue Gleichgesinnte zum Spielen in eurer Nähe finden. Auch einen Babysitter, Nachhilfelehrer oder eine Haushaltshilfe findet ihr hier. Bietet selbst eure Dienstleistungen an, werdet gefunden und erhaltet Aufträge.

paladalo_iconSchwanger und keine andere Schwangere zum Austauschen in deinem Freundeskreis? Suche in der LiveSuche nach weiteren „Mums to be“ und trefft euch auf einen Kaffee zum Erfahrungsaustausch und vielleicht findet ihr bereits jetzt einen Freund für´s Leben für euer Neugeborenes.

paladalo_iconAuf meiner Tafel könnt ihr euch austauschen, Meinungen und Ratschläge einholen oder eine Veranstaltung in eurer Nähe posten. Chattet mit meinem verschlüsselten Chat, shoppt in meinem Online-Store, erzählt euren Freunden von Paladalo und lasst das Paladalo-Netzwerk wachsen.

 

Ladet euch die Paladalo – Freundschaften (ver)knüpfen App jetzt kostenlos herunter und erlebt ein völlig neues Verabredungserlebnis.

Google Play Store
AppleStore_Logo

ich habe ein intuitives Design und binkinderleicht zu bedienen

Für Eltern, werdende Eltern, Babysitter sowie Nachhilfelehrer und Haushaltshilfen istPaladalo das ideale Netzwerk

  • Du bist eine Mama oder ein Papa die nicht mehr täglich etliche Telefonate tätigen möchte um ein PlayDate für sein Kind zu organisieren? Das erledigst du ab sofort mit dem Paladalo-Kalender der dir sowohl eure Termine als auch die Termine eurer verknüpften Freunde anzeigt.

    Eltern
  • Du bist schwanger und möchtest andere Schwangere in deiner Umgebung kennen lernen zum Austauschen und vielleicht jetzt schon Freunde für dein Baby finden?

    werdende Eltern
  • Ihr habt ein Kind mit einer Beeinträchtigung und würdet gern gleichgesinnte Familien kennen lernen um Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen?

    Kinder mit Beeinträchtigung
  • Du liebst Kinder hast aber noch keine eigenen oder deine sind schon aus dem Haus? Du möchtest du Taschengeld dazu verdienen? Registriere dich als Babysitter und gib Eltern die Möglichkeit dich zu engagieren. Über das 5-Sterne Bewertungssystem können die Eltern dich nach getaner Arbeit bewerten.

    Babysitter
  • Du bist Student, ein Mathegenie oder Sprachtalent? Gib dein Wissen weiter! Registriere dich als Nachhilfelehrer und lasse dich über die Paladalo LiveSuche buchen. Über das 5-Sterne Bewertungssystem können die Eltern dich nach getaner Arbeit bewerten.

    Nachhilfelehrer
  • Bist du ein Putzteufel und hast Lust anderen Familien im Haushalt zu unterstützen? Registriere dich als Haushaltshilfe und lasse dich über die Paladalo LiveSuche buchen. Über das 5-Sterne Bewertungssystem können die Eltern dich nach getaner Arbeit bewerten.

    Haushaltshilfe

Privatsphäre

Wo werden unsere Daten gehostet und wie geschützt sind sie dort?

Wo werden unsere Daten gehostet und wie geschützt sind sie dort?
Eure Daten sind bei uns sicher! Sagen kann das jeder, bei Paladalo ist das auch so! Sämtliche persönliche Daten werden auf unseren in Deutschland gehosteten Servern gespeichert und verarbeitet. Genauer gesagt in der schönen Medienstadt Hamburg, wo wir auch unseren Firmensitz haben. Das DataCenter unterliegt strengen Richtlinien wie u.a. Biometrische 24/7 Zutrittskontrolle, Alarmanlage, Videoüberwachung und durch Sicherheitsschlösser gesicherte Racks. Die Paladalo Server-Infrastruktur wird durch eine mehrstufige Firewall geschützt und ist nicht von extern (öffentlich) erreichbar. Sämtliche Zugangsdaten werden verschlüsselt gespeichert und sind nicht für Paladalo einsehbar.

Kann Paladalo uns gegen Datenmissbrauch schützen?

Kann Paladalo uns gegen Datenmissbrauch schützen?
Vor einem Datenmissbrauch kann niemand wirklich geschützt sein, aber wir können diesen gemeinsam mit euch vorbeugen! Grundsätzlich gilt natürlich: Schickt eure Kinder, egal wie alt sie sind, NIEMALS alleine zu einem PlayDate mit neuen Freunden! Lernt ihr neue Freunde über die LiveSuche kennen, vereinbart für ein erstes Treffen einen neutralen öffentlichen Ort, ladet keine fremden Menschen zu euch nach Hause ein, egal wie vertrauenswürdig diese erscheinen. Verknüpft euch nur mit Nutzern die euch vertraut sind oder die ihr bereits getroffen und ein Vertrauen aufgebaut habt. Denkt dran, nach Verknüpfung haben dieses Einsicht auf das gesamte Profil mit Kindern und auf euren Kalender, um einfach und unkompliziert Playdates, SleepOvers usw. zu vereinbaren. Wir können leider nicht jedes Profil auf Vertraulichkeit prüfen und müssen davon ausgehen das wir keine schwarzen Schafe als Nutzer in unserer Datenbank haben. Sollten wir jedoch darauf aufmerksam werden, werden wir alle uns vorliegenden Daten zur strafrechtlichen Verfolgung weiterleiten. Alles Weitere könnt ihr in unserer Datenschutzerklärung nachlesen. Bei Fragen scheut euch nicht uns zu kontaktieren.

Was passiert mit unseren Daten und wie sicher sind unsere Daten?

Was passiert mit unseren Daten und wie sicher sind unsere Daten?
Sicher ist sicher! Alle bei Paladalo angegebenen Daten unterliegen dem deutschen Datenschutzgesetzen (BDSG). Darüber hinaus wird Paladalo von einem externen Unternehmen als Datenschutzbeauftragten, der Datenwächter IT-Sicherheit und Datenschutz GmbH – kontinuierlich beraten und überprüft. Hierfür hat Paladalo das Datenwächter GOLD-Siegel erhalten, worunter ein umfangreicher Datenschutz-Kriterienkatalog zählt und Empfehlungen zur Umsetzung der aktuellen Rechtsprechung.  

Warum sollte ich vertrauliche Daten (z.B. Hobbys) im Profil speichern?

Warum sollte ich vertrauliche Daten (z.B. Hobbys) im Profil speichern?
... weil es Spaß machen soll :-) Habt ihr erst einmal Gefallen daran gefunden in der LiveSuche neue Freunde mit gleichen Interessen zu suchen, werdet ihr es nicht mehr missen wollen, denn einfacher geht es wirklich nicht mehr einen neuen Spielgefährten zu finden. Das gesamte Profil ist erst sichtbar wenn ihr euch mit dem Kontakt verknüpft habt. Auch im „wahren Leben“ kennen Freunde eure Hobbys, wissen über die Eigenschaften eurer Kinder Bescheid, daher sind es keine Geheimnisse für eure Freunde und können auch in der Paladalo App für sie sichtbar sein.

Wer kann unsere Fotos und Daten sehen?

Wer kann unsere Fotos und Daten sehen?
In der LiveSuche wird lediglich ein Kurzprofil angezeigt wo rüber man eurer Foto, Vornamen, Alter und Entfernung einsehen kann. Erst wenn beide Palaldalo Nutzer miteinander verknüpft sind (= Freunde) ist das gesamte Profil sichtbar. Darüber hinaus könnt ihr euer Profil jederzeit nach euren Wünschen anpassen.

Wer hat Einsicht auf unseren Kalender?

Wer hat Einsicht auf unseren Kalender?
Genau wie in der LiveSuche können lediglich verknüpfte Freunde volle Einsicht in euren Kalender erhalten. Ein Termin kann bei der Eintragung als privat markiert werden, so dass dieser Termin für niemanden sichtbar ist.

Funktioniert die Paladalo App auch ohne unsere Daten?

Funktioniert die Paladalo App auch ohne unsere Daten?
Jein. Natürlich könnt ihr ein Profil anlegen und lediglich die Pflichtfelder (Vorname, Geburtstag und PLZ angeben) jedoch ist dies nicht im Sinne einer optimalen Nutzung der Funktionen (bspw. Freundebuch, LiveSuche). Je mehr Angaben gemacht werden umso besser funktioniert die LiveSuche und es können per Matching Freunde mit gleichen Interessen gefunden werden. Dies ist jedoch kein Muss um die App nutzen zu können – für die einfache Nutzung haben wir dafür die o.g. Pflichtfelder definiert.

Wozu benötigt die Paladalo App unsere Daten?

Wozu benötigt die Paladalo App unsere Daten?
Die Paladalo – Freundschaften (ver)knüpfen App basiert auf nutzerbezogenen Daten. Während der Registrierung sind die Pflichtfelder (Vorname, Geburtstag und PLZ) auszufüllen. Zusätzlich kann ein Profilbild hinzugefügt werden. Es können persönliche Daten wie Hobbys und Besonderheiten angegeben werden. Diese Daten nutzt Paladalo u.a. um in der LiveSuche neue Freunde abgestimmt auf eure Profile zu finden.

Infos und News rund um Paladaloin unserem Blog

Back to school

Ist es bei euch auch schon wieder so weit? Oder sind eure Ferien schon länger zu Ende? Wie auch immer, wir wünschen euch allen ein erfolgreiches neues Schuljahr, nur gute Noten, nette Lehrer und tolle Freunde! Und wenn ihr Lust auf ein PlayDate habt, verabredet euch mit euren Freunden doch mal über Paladalo, es macht riesen Spaß und ist ganz easy! :) Holt euch unsere Paladalo – Freundschaften (ver)knüpfen #App jetzt #kostenlos im Apple #AppStore oder #Google #PlayStore und verknüpft euch mit den Freundschaften eurer Kids um #PlayDates schnell und…

Latest posts